Fragen und Antworten

Ihre
Online-Reservierung

Die Bezahlung Ihrer
Reservierung

Einzel-reservierungen

Gruppen-reservierungen

Ihre Online-Reservierung

Was muss ich bei einer Online-Reservierung machen?

Sie wählen eine Aktivität nach den vorgegebenen Kriterien aus und lassen sich dann leiten. Geben Sie die Personenanzahl und die ausgewählten Optionen an.

Anschließend geben Sie Ihre Bankdaten in unser gesichertes Bezahlsystem ein und erhalten Ihre Bestätigungen.

Kann ich auch anders reservieren?

Ceetiz ist ein Online-Buchungsdienst und garantiert einfachen und schnellen Zugriff auf die verschiedensten Angebote. Alle Aktivitäten müssen auf der Internetseite von CEETIZ oder eine seiner verbundenen Seiten reserviert werden.

Erwarten mich Schwierigkeiten bei der Reservierung?

Sollten während Ihrer Reservierung Probleme auftreten oder Sie Fragen haben, zu denen Sie auf der Seite keine Antworten finden, können Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice schreiben: support@ceetiz.com.

Wie lange dauert es, bis ich eine Bestätigung für meine Reservierung habe?

Dies kann nur ein paar Stunden dauern, allerdings kann zu bestimmten Zeiten die Wartezeit auch etwas länger sein. Im Allgemeinen erhalten Sie innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine Antwort.

Ich habe keine Kreditkarte, was kann ich machen?

Angebote von CEETIZ können ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden.

Sollte ich mir Gedanken machen, wenn ich 72 Stunden nach meiner Anfrage noch keine Bestätigung erhalten habe?

An bestimmten Tagen können bestimmte Angebote längere Wartezeiten mit sich bringen. Sie können sich jederzeit in der Rubrik Mein Konto über den Status Ihrer Reservierung informieren. Wenn Sie möchten, können Sie uns auch eine E-Mail an support@ceetiz.com schicken, in der Sie die Referenznummer und Ihren Namen nennen.

Kann ich mehrere Angebote gleichzeitig bestellen?

Ceetiz gibt Ihnen die Möglichkeit, mehrere Angebote in einem Dossier zu reservieren, um mehrmalige Zahlungsvorgänge zu vermeiden. Jedes ausgewählte Angebot wird in Ihren Warenkorb gelegt. Sobald Ihre Auswahl endgültig ist, fahren Sie mit der Bezahlung fort.

Woher weiß ich, ob das ausgewählte Angebot noch verfügbar ist?

Ceetiz bestätigt Ihnen innerhalb von 24 bis 48 Stunden umgehend, ob das ausgewählte Angebot noch erhältlich ist. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten, wird Ihre Kreditkarte auch nicht belastet.

Was passiert, wenn ich mehrere Angebote reserviere, einige davon aber nicht mehr verfügbar sind?

Ceetiz informiert Sie umgehend, falls einzelne Angebote in Ihrem Dossier nicht mehr verfügbar sind und welche Sie noch erhalten können. Auf keinen Fall werden Sie für nicht verfügbare Angebote belastet. Es wird Ihnen nur der Betrag der ausgewählten und erhältlichen Angebote berechnet.

Was soll ich mit meiner Reservierungsbestätigung machen? Wie bekomme ich diese?

Mit der Bestätigung, dass das Angebot verfügbar ist, senden wir Ihnen auch den Voucher. Sie können diesem unmittelbar in Ihrem Account auf der Internetseite finden. In den Account gelangen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort, dass Sie im Moment der Reservierung erstellt haben. Es ist absolut erforderlich, dass Sie diese Voucher ausdrucken und vor Ort zeigen. Lesen Sie sie sorgfältig durch.

Wo muss ich meine Reservierungsbestätigung vorzeigen?

Zeigen Sie Ihren Voucher unbedingt beim Veranstalter bzw. Leistungserbringer vor Ort vor. Die Adresse befindet sich auf dem Voucher. Entweder dient Ihr Voucher selbst als Ticket oder wird vom Leistungserbringer gegen Tickets eingetauscht.

Ab wann kann ich mein gewünschtes Angebot reservieren?

Um garantiert einen Platz zu bekommen, empfehlen wir Ihnen, so früh wie möglich zu reservieren. Bestimmte Angebote unterliegen einer starken Nachfrage. Sie können für alle Tage buchen, die auf der CEETIZ -Website angezeigt werden.

Die Bezahlung Ihrer Reservierung

Sind die Überweisungen per Kreditkarte wirklich sicher?

Wir benutzen ein verschlüsseltes Bezahlsystem, um unseren Kunden bei der Bezahlung größtmögliche Sicherheit zu garantieren.

Warum können Reservierungen nur im Namen des Karteninhabers gemacht werden?

Aus Sicherheits- und Kontrollgründen bitten wir Sie, dass die Reservierung im Namen des Inhabers der Kreditkarte ist. Der Leistungserbringer kann Sie fragen, den Voucher zu unterschreiben und dann kontrollieren, ob die Unterschrift mit der auf der Kreditkarte übereinstimmt. Zudem kann auch nach einem Ausweisdokument gefragt werden.

Warum erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, mit meiner Kreditkarte zu bezahlen?

Es kann sich um einen ungewollten technischen Fehler handeln. In diesem Fall beginnen Sie die Reservierung bitte später erneut.

Zudem können bestimmte Einstellungen im System verhindern, dass bei Reservierungen gewisse Kreditkarten  akzeptiert werden.

Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und eine andere Kreditkarte für die Bezahlung zu verwenden.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn Sie die Bestätigung der Verfügbarkeit des ausgewählten Angebots erhalten haben. Wenn die Verfügbarkeit nicht bestätigt wird, wird auch keine Abbuchung vorgenommen.

Wenn einige Punkte meiner Reservierung nicht verfügbar sind, was passiert dann mit meiner Bezahlung?

Wenn stark nachgefragte Angebote an bestimmten Tagen nicht verfügbar sind, werden Sie für diese nicht belastet. Der Rechnungsbetrag enthält nur die noch verfügbaren Angebote.

Sollte keins der ausgewählten Angebote verfügbar sein, wird keine Abbuchung vorgenommen.

Wie kann ich meine Rechnungen sehen?

Sie können Ihre Rechnungen in Ihrem Account auf der Internetseite CEETIZ.com abrufen. In den Account gelangen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort, dass Sie im Moment der Reservierung erstellt haben.

Was sollte man über die Preise der von Ceetiz angebotenen Aktivitäten wissen?

Die Preise auf der Seite sind in der Währung angegeben, die Sie beim Navigieren gewählt haben. Wir weisen darauf hin, dass der in der Navigations-Währung angegebene Tarif ein (zum Tageskurs) umgerechneter Preis der Leistung in der vom Anbieter der Aktivität akzeptierten Währung ist.

Für gewisse Transaktionen können daher mögliche Bankspesen anfallen. Sie können sich an Ihre Bank wenden, um sich über die Höhe und Modalitäten dieser Spesen zu informieren, da wir keinen Zugang zu diesen von Bank zu Bank unterschiedlichen Informationen haben.

In einigen Ländern können durch einen Regierungsbeschluss außerdem zusätzliche Gebühren erhoben werden. Argentinien erhebt beispielsweise seit Juli 2015 von jedem Staatsbürger einen Zuschlag von 35 % für jeden Kauf im Ausland, der mit Karte getätigt wird, einschließlich touristischer Dienstleistungen."

Einzelreservierungen

Woher bekomme ich zusätzliche Informationen, die nicht in der Beschreibung des Angebots stehen?

Wir bemühen uns, so viele Informationen wie möglich in die Beschreibungen einzubinden. Weitere wichtige Informationen (Adressen, Telefonnummern...) für die Aktivitäten befinden sich auf Ihrem Voucher. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gern über support@ceetiz.com kontaktieren. Bitte geben Sie Ihren Namen und wenn möglich die Referenznummer an.

An welchen Hotels kann ich abgeholt werden?

Wenn der Leistungserbringer anbietet, Sie von Ihrem Hotel abzuholen, beachten Sie bitte, dass dieser Service in der Regel für Hotels innerhalb der jeweiligen Stadt oder Gemeinde gilt.

Kann ich auch woanders, als von meinem Hotel, abgeholt werden?

Wir bitten darum, das alle Abholungen an Hotels stattfinden.

Kann ich nach der Veranstaltung wieder zu meinem Hotel oder zu einer anderen Adresse zurückgebracht werden?

Der Leistungserbringer wird Sie nach der Veranstaltung wieder zu Ihrem Hotel zurückbringen, es sei denn, Sie treffen mit ihm an diesem Tag andere Vereinbarungen.

Können Sie mir eine Unterkunft vor Ort reservieren?

Mit Ausnahme von Gruppen (10 oder mehr Personen) können wir Ihnen nur Hotels reservieren, wenn dies als Teil des Angebots in der Beschreibung auf der Internetseite steht.

Wo ist der Treffpunkt für das ausgewählte Angebot?

Der Treffpunkt ist auf Ihrem Voucher angegeben, den Sie bei der Bestätigung der Verfügbarkeit erhalten. Auch sind alle zusätzlichen Informationen auf dem Voucher vorhanden, die Sie gebrauchen könnten, um Ihre Aktivität zu genießen.

Kann ich vor Ort bei einer Servicerufnummer um Rat fragen?

Die Telefonnummer sowie die genaue Adresse des Leistungserbringers befinden sich auf Ihrem Voucher, sodass Sie diesen bei Problemen erreichen können. Zudem steht Ihnen auch der Kundenservice von CEETIZ während Ihres gesamten Aufenthalts zur Verfügung.

Gruppenreservierungen

Ab wie viel Personen gilt der Gruppentarif?

Dies ist von den Angeboten und den Leistungserbringern abhängig. Im Allgemeinen gilt eine Gruppe ab 10/15 Personen.

Können Sie mir einen Kostenvoranschlag für die Gruppenreise machen?

Senden Sie uns alle notwenigen Informationen, damit wir Ihr Dossier so schnell wie möglich und zu den besten Bedingungen ausarbeiten können. Gehen Sie dafür in die Rubrik Kongress, Seminare und Gruppen.

Kann ich von besonderen Tarifen profitieren?

Sobald die Anzahl der Teilnehmer für eine Gruppe erreicht ist, können Sie von speziellen Gruppentarifen profitieren.

Können Sie mir ein Angebot nach Maß zusammenstellen?

CEETIZ hat sich auf Gruppenreisen spezialisiert. Wir werden Ihnen ein persönliches Angebot nach Maß erstellen, das Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht. Senden Sie uns alle notwenigen Informationen, damit wir Ihr Dossier so schnell wie möglich und zu den besten Bedingungen ausarbeiten können. Gehen Sie dafür in die Rubrik Kongress, Seminare und Gruppen.

Können Sie eine Unterkunft vor Ort reservieren?

CEETIZ kann die Organisation einer Unterkunft übernehmen, vorausgesetzt, es handelt sich um genügend Teilnehmer, um eine Gruppe zu bilden.

Ich habe Schwierigkeiten bei meiner Reservierung

Warum erhalte ich keine Antwort auf meine E-Mail?

Obwohl die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei 24 bis 48 Stunden liegt, können bestimmte Angebote oder Anfragen mehr Zeit beanspruchen. Sie können dem Fortschritt Ihres Dossiers in der Rubrik Mein Konto verfolgen.

Wie kann ich sicher sein, ob meine Anfrage bearbeitet wird?

Sobald Sie eine automatische Antwort nach Ihrer Reservierung von uns erhalten haben, können Sie sicher sein, dass sich das Team von CEETIZ mit Ihrer Anfrage befasst. Obwohl die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei 24 bis 48 Stunden liegt, können bestimmte Angebote oder Anfragen mehr Zeit beanspruchen. Sie können dem Fortschritt Ihres Dossiers in der Rubrik Mein Konto verfolgen.

Ich möchte meine Reservierung ändern oder stornieren

Kann ich die Personenzahl oder das Datum einer bereits reservierten Veranstaltung ändern?

Die Kunden von CEETIZ oder einer der verbundenen Seiten haben die Möglichkeit, nach einer Änderung ihrer Reservierung zu fragen. Ausnahmen bilden Angebote mit dem Zusatz nicht veränderbar und nicht stornierbar.

Bis zum siebenten Tag vor der Ausführung des gewählten Angebots werden Ihnen keine Kosten für Änderungen berechnet. Ausnahmen bilden Angebote mit dem Zusatz nicht veränderbar“ und nicht stornierbar“ sowie solche mit speziellen Stornierungsbedingungen, die in den Angebotsbeschreibungen aufgeführt sind.

Wir behalten uns das Recht vor, bei Änderungen innerhalb von sieben Tagen vor der Ausführung des gewählten Angebots Bearbeitungsgebühren zu erheben.

Änderungen von Datum oder Inhalt können nicht garantiert werden und werden in Abhängigkeit der Verfügbarkeit der Leistungserbringer von CEETIZ ausgeführt.

Für eine bereits getätigte Reservierung kann jeder Wunsch nach Änderungen an support@ceetiz.com gesendet werden (mit Angabe der Reservierungsnummer, dem Namen des Kunden und das Datum der Reservierung). Dieser wird dann so bald als möglich bearbeitet.

Für Angebote mit dem Zusatz nicht veränderbar und nicht annullierbar oder für Angebote an bestimmten Tagen ist jegliche Änderung ausgeschlossen.

Wie muss ich vorgehen, um meine Reservierung zu ändern oder zu stornieren?

Bei jeder Stornierung einer Reservierung senden Sie die Referenznummer, den Namen des Angebots, Ihren Namen und den Preis an die folgende Adresse: cancellation@ceetiz.com.

Gibt es Kosten für Änderungen und Stornierungen einer Reservierung?

Bitte schauen Sie dafür die Stornierungsbedingungen der einzelnen Angebote an.

Unter bestimmten Bedingungen können Stornierungskosten erhoben werden. Diese sind im jeweiligen Angebot und auf der Reservierungsbestätigung angegeben. Im Fall eines Rücktritts wird der Kunde direkt per Email über etwaige Stornierungskosten informiert.

Im Allgemeinen:
* Tickets für spezielle Events, Geschenkgutscheine und Angebote, die in einer bestimmten Zeit erfüllt sein müssen, können nicht erstattet oder verändert werden.
* andere Angebote:
- Wenn die Stornierung mehr als 7 ganze Tage vor dem reservierten Datum getätigt wird: keine Kosten für die Stornierung.
- Wenn die Stornierung zwischen 7 und 2 ganzen Tagen vor dem reservierten Datum getätigt wird: 50 % Stornierungskosten
- Wenn die Stornierung innerhalb von 2 ganzen Tagen getätigt wird: 100 % Stornierungskosten

Was passiert, wenn ich nicht zur Veranstaltung oder Aktivität erscheine (Anfahrtsprobleme, Streiks ...)?

Es kann keine Rückerstattung der Kosten erfolgen.

Wie wird ein reserviertes Angebot rückerstattet?

Die Rückerstattung wird abzüglich eventueller Kosten für die Stornierung direkt auf das Konto der Kreditkarte ausgeführt, die für die Reservierung benutzt wurde.